Schulleben 2021/2022

Willkommen im Schuljahr 2021/2022

Oktober 2021

Besuch von Herrn Röhse, Treffen mit dem Schülerrat

Wir setzen uns dafür ein, dass der Schwimmbus uns wieder direkt an der Schwimmhalle rauslässt und nicht an der Nordheidehalle. Daher haben wir uns am 14.10.21 mit dem Bürgermeister in der Schule getroffen und darüber gesprochen. Er hat sich die Situation vor Ort angeguckt. Er wird versuchen die Situation zu verbessern. Z.B. hatte er die Idee, die Parkplätze der DLRG zu vergrößern. Herr Röhse wird das Problem mit Anderen besprechen und gibt uns Bescheid.

Stella, Timo, Isabel und Lukas

November 2021

Acht Kinder aus den 3. Klassen haben mit unserer Schulsozialarbeiterin Annabelle Berger zum Thema „Kinderrechte“ gearbeitet und anschließend mit Unterstützung der Künstlerin Frau Bonner ihr wichtigstes Kinderrecht kreativ auf Papier gebracht.

Daraus ist ein großes Schild für den Platz der Kinderrechte entstanden. Dieses Schild wurde feierlich beim Kaleidoskop in der Buchholzer Innenstadt eingeweiht.

[print_gllr id=5514]