14. Oktober 2022

Ausflug zum Wilkenshoff

Vor den Herbstferien hat die 2c einen Ausflug zum Wilkenshoff nach Hollenstedt gemacht. Thema war eigentlich die Kartoffel, aber wir haben dank einer tollen Hofführung auch jede Menge andere Gemüsesorten und Kräuter kennengelernt, die auf dem Hof angebaut werden. Dann ging es ab auf den Kartoffelacker – zu unserer Freude auf dem Anhänger hinter dem Traktor! Nach kurzer Einweisung konnten wir uns nun so richtig auf das Ausbuddeln der Kartoffeln konzentrieren und nach Herzenslust mit den Händen in der Erde wühlen – immer auf der Suche nach dem „Ackergold“. Dabei konnten wir ein wenig miteinander quatschen und zwischendurch die vollen Kisten ausleeren, so kamen am Ende über 150 kg Kartoffeln zusammen. Damit hatte keiner von uns gerechnet! Da Arbeit an der frischen Luft bekanntlich hungrig macht, gab es zum Abschluss einen Riesentopf Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark und lauter zufriedene Gesichter. Vielen Dank, liebe Ulrike, an dich und dein Team für diesen tollen Vormittag!


Alle Artikel