Büchereimütter

Unter Leitung der Lehrerin Frau Hessenberg betreuen die Bücherei-Mütter unsere Schulbücherei. Jeweils montags und donnerstags in den großen Pausen können die Schüler und Schülerinnen der Mühlenschule die Bücherei besuchen, aus den mehr als 1.300 Bänden auswählen und für 14 Tage kostenlos ausleihen. Für jede Altersgruppe und jedes Interesse ist etwas dabei.

Die Auswahl umfasst:

• Bilderbücher
  • Sachbücher
  • Bastelbücher
  • Weihnachtsbücher
  • Märchen, Krimis, Abenteuerbücher…..
  • sowie Klassiker: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Enid Blyton , Cornelia Funke, Paul Maar u.a.m.
  • und Serien natürlich: Harry Potter, lebendiges Tierreich, Leselöwen oder Bücher der Reihe Sonne, Mond und Sterne u.a.

Neuanschaffungen werden überwiegend vom Schulverein finanziert und von der Fachlehrerin in Absprache mit dem Kollegium angeschafft.
Dank an die Büchereimütter, die in kleinen Teams diese wichtige Arbeit ehrenamtlich übernommen haben.

Datenstand:23.01.2020