11. Februar 2024

Die Theater-AG präsentiert: Ashanti ist weg!

Auch im gerade beendeten ersten Schulhalbjahr haben unsere Theater-AG und die Chor-AG wieder fleißig geprobt, um ein tolles Musical auf die Bühne zu bringen: Die Schule der magischen Tiere – Ashanti ist weg!
Unter der Leitung von Frau Seeger und Frau Berger präsentierten unsere Dritt- und Vierklässler der Theater-AG die Geschichte von Miss Cornfield und ihren Schülern, die, mit Unterstützung ihrer magischen Tiere und dank ihrer Freundschaft, die entwischte Schlange Ashanti zurück zu Mr. Morrison, dem Besitzer der magischen Zoohandlung, bringen. Dass sie damit ein Konzert retten, das ins Wasser zu fallen droht, ist das Highlight zum Abschluss des Stückes und zeigt, dass man zusammen einfach mehr erreichen kann.

Für die musikalische Unterstützung sorgte der Schulchor, der auch bei diesem Theaterstück die passenden Lieder beisteuerte. Beim „Schlusskonzert“ begleitete dann sogar die Power Percussion-AG das Ensemble und sorgte für den richtigen Beat. Vielen Dank an alle Schauspieler*innen, Sänger*innen und Trommler*innen für eure Performance – drei sehr gelungene Vorstellungen innerhalb von 24 Stunden sind schon eine echte Herausforderung! Toll hab ihr das gemacht! Ein großes Dankeschön geht an Frau Seeger, Frau Berger, Frau Schmich und Herrn Prigge für die Mühe und das Herzblut, was in diese AGs und die Aufführungen fließt!

Alle Artikel