19. Juni 2022

Fahrradwoche der dritten Klassen

Unsere dritten Klassen haben erfolgreich an der Radfahrausbildung teilgenommen. Ein Parcours der Verkehrswacht mit Ampeln und Schildern zur Simulation des Straßenverkehrs stand zu Beginn auf dem Programm und auch eine theoretische Prüfung durfte nicht fehlen. Neben der Überprüfung der Räder auf Verkehrssicherheit durch die Polizei Buchholz war mehrtägiges Üben auf dem Schulhof Bestandteil des Stundenplans. Mit Unterstützung der Eltern an den verschiedenen Stationen (Danke!!!) konnten die Drittklässler ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad trainieren und unter Beweis stellen. Zum Abschluss der Woche durften alle Kinder an der praktischen Radfahrprüfung im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Alle Artikel