Schulleben 2018/2019

Juni 2019

Fußballturmier der Jungen am 14.6.2019

Die Fußballjungen erkämpften sich gemeinsam mit ihrem Trainer Berk Tölle den 2. Platz bei dem diesjährigen Fußballturnier an der Grundschule Trelde.

Herzlichen Glückwunsch!

Mai 2019

Fußballturnier der Mädchen am 17.5.2019

Die Fußballmädels erkämpften sich gemeinsam mit ihrem Trainer Berk Tölle den 3. Platz bei dem diesjährigen Fußballturnier an der Wiesenschule.

Herzlichen Glückwunsch!

7.5.-11.5.2019

Projektwoche, Theater und Schuljubiläum- eine aufregende, schöne und erfolgreiche Woche

In den nachfolgenden Bildern haben wir einige der schönen Momente festgehalten:

Kunstprojektwoche vom 7.5.bis 10.5.2019

[print_gllr id=894]

„Schule früher“

Während die ersten, zweiten und vierten Klassen fleißig an ihren Kunstprojekten gearbeitet haben, haben sich die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen wie jedes Jahr dem Thema „Schule früher“ gewidmet- abgerundet haben sie das Ganze mit einem tollen Theaterstück über eine Schulstunde.

[print_gllr id=915]

Theaterstück „Das fliegende Klassenzimmer“

(Aufgeführt von der Theater AG der dritten und vierten Klassen unter der Leitung von Sandra Kasten und Britta Wölpern, begleitet vom Chor der Mühlenschule unter der Leitung von Katharina Schmich)

[print_gllr id=905]

Das rauschende Fest

Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche feierten die Mühlenschule und der Sportverein Holm-Seppensen das 130 jährige Jubiläum- bei strahlendem Sonnenschein mit geladenen Gästen, Freunden der Schule und des Sportvereins, den Eltern, Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen der Schule!

Es wurden Reden gehalten, die Ausstellung des Kunstprojektes konnte besucht werden, der Sportverein zeigte sportliche Darbietungen, es wurden Lose verkauft, sodass die Schule nun einen Basketballkorb bekommt,….dies alles bei einer tollen Stimmung mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen.

Vielen Dank für diesen tollen Tag!!

[print_gllr id=921]

Unter den nachstehenden Links finden Sie einen Artikel vom Wochenblatt und die sehr gelungene und nette Ansprache der Elern zum Jubiläumsauftakt.

Ansprache der Eltern

Artikel im Wochenblatt (Christoph Ehlermann, Mai 2019)

Dezember 2018

Der Weihnachtspäckchenkonvoi macht sich auf die Reise:

[print_gllr id=758]

Januar 2019

Der Konvoi ist zurück

…Alle Teilnehmer des Konvois sind am vergangenen Wochenende sicher und gesund zurückgekehrt. Ein Tabler schrieb auf Facebook: „Eine arbeitsreiche Woche mit vielen Eindrücken liegt hinter uns. Die 156.237 (!!) Päckchen wurden allesamt verteilt. Erschöpft und tief bewegt, aber auch glücklich und wohlbehalten, beginnt für unser Team nun die Rückreise.“ Die Erlebnisse und Eindrücke , die der Konvoi hinterlässt, werden sicherlich noch eine ganze Weile nachklingen. Es ist wirklich toll zu sehen, wie wundervoll alle den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt haben und was wir alle gemeinsam erreicht haben…

Und hier einige Bilder für die ersten Eindrücke

[print_gllr id=787]

weitere Infos finden Sie unter http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/downloads/

17.12.2018