Schulleben 2020/2021

November 2020

 

Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Zaubert mit uns lachende Kinderaugen!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. Kinder packen Geschenke für andere Kinder. So erleben und lernen sie in der Weihnachtszeit, welche Freude es bereitet zu helfen.

Seit 2001 fährt der Weihnachtspäckchenkonvoi jeden Dezember nach Osteuropa – anfangs nach Rumänien, mittlerweile auch nach Bulgarien, Moldawien und in die Urkraine. Insgesamt wurden schon über 1 Million Päckchen an Kinder verteilt.

Dieses Jahr waren es 102 Pakete von den Mühlenschulkindern und 60 Euro Spenden für die Fahrt. Die Kinder wurden von Herrn Knaup mit Haribotütchen für das Beladen des Autos belohnt.

Infos unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de


 

Kreativ im Herbst

Die 3a bearbeitet Ton zum Thema “Wald”

 

… und hier pflanzen die dritten Klassen gesponserte Blumenzwiebeln.

 


Oktober 2020

Die Kinder der dritten Klassen haben gemeinsam mit unseren Referendaren und den Kunstkolleginnen unsere Pausenwand gestaltet

 


September 2020

Bericht einer Mutter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen