29. November 2022

Ulf Blanck zu Besuch

Im November bekamen unsere Erst- und Zweitklässler ganz besonders spannenden Besuch: Ulf Blanck, Autor der Kinderkrimiserie „Die ??? Kids“. Fast jedes Kind unserer Schule kennt die Freunde Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach, die gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Seit über 20 Jahren begeistert Ulf Blanck nun schon mit den kniffligen Fällen der drei Hobbydetektive, die es zu lesen und auch als Hörspiel zu hören gibt. Mitgebracht hatte Ulf Blanck natürlich auch eine Geschichte, aber vorher lernten die Kinder erst einmal, was ein Detektiv so macht und wie die Spurensicherung funktioniert. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, dass derjenige, der die Geschichte erfunden und geschrieben hat, sie auch persönlich vorliest. Mitgebrachte Bücher der „Drei ??? Kids“ konnten sich die Kinder zum Abschluss signieren lassen. Wer jetzt neugierig geworden ist auf die Fälle der „Drei ??? Kids“ und noch kein Buch zu Hause hat, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher in unsere Schulbücherei machen!

Alle Artikel