Wichtige Infos

08.03.2022

Achtung Baustelle! Veränderte Busfahrzeiten für Schul- und Stadtbus!

18.1.2022

Weihnachtspäckchenkonvoi

Starkes Zeichen der Solidarität auch im 2. Jahr der Corona-Pandemie und ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Weihnachtspäckchenkonvois 2021 der Round Table Familie – 156.234 (!!) Weihnachtspäckchen gingen auf die Reise

Liebe Frau Trützschler, liebe Frau Sander, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, Sie sind alle gut in das neue Jahr 2022 gestartet. Auch im 2. Jahr der Corona-Pandemie haben Sie / habt Ihr den Weihnachtspäckchenkonvoi 2021 von Round Table, Old Tablers, Ladies Circle und Tangent Club tatkräftig unterstützt. Dafür möchte ich mich als Präsident von OT 230 Nordheide stellvertretend für alle Clubs der Round Table Familie ganz, ganz herzlich bedanken. Wir sind immer wieder überwältigt, wieviel Unterstützung wir jedes Jahr für den Weihnachtspäckchenkonvoi erfahren. Der OT 230 Nordheide hat bei den mitmachenden Schulen insgesamt 503 Päckchen sowie 317,- € einsammeln und weitergeben dürfen. Insgesamt haben Familien aus ganz Deutschland über 156.234 Weihnachtsgeschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi und damit für Kinder in Osteuropa gespendet. Gerade 2021 war es sicherlich besonders wichtig, Geschenke für Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa zu bringen. Seit dem Jahr 2001 hat der Weihnachtspäckchenkonvoi deutlich über 1 Million Geschenke nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine gebracht. Dank eines tollen Unterstützer- und Helfernetzwerkes des Weihnachtspäckchenkonvois konnten alle Päckchen trotz der Corona-Einschränkungen an bedürftige Kinder verteilt werden. Und trotz aller Widrigkeiten, die die Corona-Pandemie nun schon 2 Jahre lang mit sich bringt, bleibt ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. Denn die Geschenke für den Konvoi werden von Kindern in Deutschland liebevoll gepackt, die ein eigenes gut erhaltenes Spielzeug auswählen, mit Süßigkeiten, Malsachen und anderen Geschenken, ergänzen um es an die Kinder in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu verschenken. Anbei eine kleine Dokumentation, die im SWR Fernsehen am 20.12.2021 ausgestrahlt wurde:

[print_gllr id=5569]

Ich hoffe, die Bilder vermitteln wieder einen kleinen Eindruck von all dem, warum wir uns jedes Jahr auf´s Neue in dieses Abenteuer stürzen und warum es so wichtig ist, dass wir mit Ihrer/Eurer tollen und tatkräftigen Unterstützung auch 2022 wieder einen tollen Weihnachtspäckchenkonvoi zusammenstellen können. Ich wünsche Ihnen / Euch allen eine tolles Jahr 2022, vor allem natürlich Gesundheit!

Herzliche Grüße, Holger Knaup (Präsident OT 230 Nordheide)

05.10.2021

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Termine für die zukünftigen Fünftklässler und die weiterführenden Schulen: (Klicken Sie auf die jeweilige Tabelle und sie öffnet sich gößer in einem neuen Fenster)

Vorstellung der weiterführenden Schulen

Schnuppertage der IGS

Anmeldung bei den weiterführenden Schulen

Neues zum Schulstart 2021/2022

28.8.2021

Unter den unten folgenden Links finden Sie wichtige Informationen zum Schulstart bzgl. der neuen Corona-Regelungen.

2021-08-24_Infopaket_Schulstart[7146]

2021-08-24_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte-1[7144]

30.6.2021

Informationen zur Schülerbeförderung entnehmen Sie bitte dem nachstehenden Link:

Hinweise und Tipps für Einsteiger aus der Mühlenschule

!! Einige dieser Regeln gelten während der Corona-Zeit nicht mehr! Insbesondere die Eingänge haben sich für die einzelnen Klassen verändert!

Aktionstage „zu Fuß zur Schule“

Mehr zu dieser Aktion erfahren Sie unter http://www.zu-fuss-zur-schule.de