1. Februar 2023

Postkuh Lieselotte – Endlich wieder ein Musical!

Kurz vor den Zeugnisferien war es soweit: Die Kinder der Musical-AG unter Leitung von Frau Seeger und Frau Schmich zeigten gemeinsam mit unserem Chor der dritten und vierten Klassen ihr Können und führten das Musical „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ auf. Seit Beginn der Corona-Pandemie war es das erste Mal, dass sich endlich einmal wieder alle Schüler*innen in der Aula versammelten und gespannt dem Stück und den Liedern des Chores lauschten bevor es am Ende (und natürlich auch zwischendurch!) tosenden Applaus für die Schauspieler*innen, Sänger*innen und Mitwirkenden gab. Alle waren sich einig: ein tolles Stück! Ein großes Lob an dieser Stelle für die gelungenen Vorstellungen – jeweils eine für die Schüler*innen, Familien und Freunde und die umliegenden Kindergärten. Bühnenluft konnte also reichlich geschnuppert werden.
Kuh Lieselotte macht sich in dieser Geschichte auf, um das mysteriöse Verschwinden des Apfelkuchens aufzuklären. So wird sie mitunter selbst verdächtigt, sorgt am Ende aber mit Hilfe der anderen Bauernhofbewohner für Aufklärung und die „Diebesbande“ wird entlarvt. Das berühmte Sommerfest kann doch noch stattfinden und alle feiern ausgelassen!
Vielen Dank für eure tollen Auftritte, liebe Chor- und Musicalkinder!

Alle Artikel